Online-Marktforschung
– für fundierte Entscheidungen
Mit dem Marktforschungstool von resonio erreichen Sie ganz einfach Ihre gewünschte Zielgruppe und erhalten wertvolle Insights. Für Ihre Online-Marktforschung steht Ihnen dabei eine globale Community mit über 6 Millionen registrierten Teilnehmern zur Verfügung – alles in unserem leistungsstarken Tool zur Marktanalyse.
Zum MarktforschungstoolKontaktieren Sie uns
Ihre Vorteile mit Online-Marktforschung
Märkte sind voller Chancen für diejenigen, die sie zu nutzen wissen. Ohne Marktforschung sind Sie wie ein Kapitän, der ohne Kompass und Seekarte durch unbekannte Meere steuert. Aber mit den richtigen Daten erhalten Sie tiefe Einblicke in das Kundenverhalten und schöpfen die Nachfragepotenziale optimal aus.
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Online-Marktforschung bietet Ihnen:
- schnell & effizient Ergebnisse in Echtzeit
- kostengünstige & skalierbare Insights
- Zugang zu einer globalen Community
- Flexibilität dank modifizierbarer Fragebögen
- Interaktive & moderne Befragungsmethoden
- Präzises Tracking & quantitative Analysen
So einfach funktioniert unser Marktforschungstool
In unserem leicht zugänglichen und flexiblen Online-Marktforschungstool erstellen Sie in nur wenigen Schritten maßgeschneiderte Umfragen. Entwerfen Sie Ihren Fragebogen, wählen Sie die passende Zielgruppe und erhalten Sie im Handumdrehen aussagekräftige Ergebnisse.
Umfragen erstellen
Die perfekte Umfrage für Ihre Online-Marktforschung
Ihre Umfrage, Ihre Wahl. Starten Sie mit einer unserer vielen Vorlagen und passen Sie diese im MaFo-Tool an Ihre Bedürfnisse an. Oder erstellen Sie eine ganz neue Umfrage für die individuellen Ziele Ihrer Online-Marktforschung. Welche Option auch die richtige für Ihre Bedürfnisse ist: Ihre Befragung ist so in kürzester Zeit angelegt. Sie wünschen sich ein Beispiel? Lesen Sie unseren Leitfaden für Marktforschungsumfragen.
Teilnehmer auswählen
Die richtige Zielgruppe für jede Umfrage
Die vielseitige Community für unser Online-Tool zur Marktanalyse umfasst mehr als sechs Millionen Menschen aus der ganzen Welt. Legen Sie Ihre Auswahlkriterien fest, nutzen Sie Zusatz-Optionen wie kostenloses Pre-Screening oder Verteilungsquoten und wählen Sie die passenden Teilnehmer für Ihre Online-Marktforschung aus. Mit Screeningfragen im Fragebogen können Sie die Zielgruppe zusätzlich verfeinern.
Ergebnisse erhalten
Schnelle Antworten garantiert
Schnell oder schneller? In unserem Tool für Marktanalyse erhalten Sie Antworten in kürzester Zeit. Außerdem können Sie den Fortschritt Ihrer Umfrage jederzeit in Ihrem Marktforschungstool-Dashboard überprüfen und die Ergebnisse in Echtzeit einsehen.
Ergebnisse analysieren
Umfangreiche Insights durch Online-Marktforschung
Prüfen Sie die Ergebnisse Ihrer Erhebung mit unserem Tool für Marktforschung in Echtzeit. Außerdem können Sie Ihre Ergebnisse auch in verschiedenen Dateiformaten exportieren oder einen automatischen Bericht für Kollegen oder Vorgesetzte erstellen. So bereiten Sie die Auswertung Ihrer Online-Marktforschung optimal für die weitere Bearbeitung auf. Möchten Sie mehr erfahren über Umfrage-Datenanalyse und Reporting? Lesen Sie unseren Leitfaden Online-Umfragedaten-Analyse und Reporting.
Sind Sie bereit, Ihre Marktforschung online zu starten?
Dann testen Sie jetzt unser leistungsstarkes Marktforschungstool!
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resonio – Ihr Anbieter für erfolgreiche Online-Marktforschung
Ob standardisierte Fragen, Produkttests oder Langzeitstudien – die Online-Marktforschung bietet Ihnen ein großes Spektrum an quantitativen Erhebungsmethoden. Bringen Sie Licht ins Dunkel und erhalten Sie tiefgehende Einblicke zu Ihrer Marke, Produkten, Werbemaßnahmen, Usability und Visuals. Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Online-Marktforschung. Wichtige Informationen erhalten Sie in unserem Basiswissen zur Marktforschung. Für Fragen rund um unser Marktforschungstool kontaktieren Sie unser Support-Team.
FAQ rund um Online-Marktforschung
Was bedeutet Online-Marktforschung?
Online-Marktforschung bezieht sich auf den Prozess der Datenerhebung, Analyse und Bewertung von Markttrends, Verbraucherpräferenzen und Wettbewerbsbedingungen über das Internet. Sie nutzt digitale Technologien zur Informationsbeschaffung und ermöglicht es Unternehmen, Einblicke in das Verhalten, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppen zu gewinnen. Als Anbieter für Online-Marktforschung ist es uns bei resonio wichtig, Sie von Anfang bis Ende, von der Datenerhebung bis zur Analyse zu begleiten und zu unterstützen.
Welche Vorteile bietet resonio bei der Online-Marktforschung gegenüber anderen Anbietern?
resonio bietet eine effiziente und effektive Lösung für die Online-Marktforschung. Gegenüber anderen Methoden überzeugt unser Marktanalyse-Tool vor allem durch folgende Vorteile:
- Zeitersparnis und Effizienz: Durch vielfältige Vorlagen und eine große Community mit Millionen von Umfrage-Teilnehmern sparen Sie sich mühevolle Vorarbeit.
- Benutzerfreundlichkeit: Unser Marktforschungstool ist zugänglich und einfach zu bedienen – auch für Personen ohne umfassende Erfahrung in der Marktforschung.
- Flexible Zielgruppen: Egal, ob Sie sich auf ein lokales Publikum konzentrieren oder globale Märkte analysieren möchten – die Segmentierung in unserem Marktforschungstool bietet Ihnen alle Möglichkeiten.
- Real-Time Insights: Dank transparenter Insights mit Echtzeitdaten müssen Sie nicht erst auf den Abschluss Ihrer Umfrage warten, um erste Ergebnisse zu erhalten.
- Umfassende Datenanalyse: Unser Tool für Marktforschung bietet tiefgreifende Analysemöglichkeiten, die weit über oberflächliche Erkenntnisse hinausgehen. So erhalten Sie ein vollständiges Bild, das Sie für individuelle Reportings anpassen können.
- Kosteneffizienz: Während analoge Marktforschungsmethoden oft teure Ressourcen erfordern, bietet das Online-Tool von resonio eine erschwingliche Alternative, ohne Kompromisse bei der Qualität Ihrer Ergebnisse zu machen.
Für welche Anwendungsbereiche ist das Marktforschungstool von resonio geeignet?
Unser Tool zur Marktanalyse bietet passende Lösungen für eine Vielzahl von Anwendern mit unterschiedlichen Bedürfnissen. In der Produktforschung können Erwartungen potenzieller Kunden abgefragt werden, während für Markenforschung und Werbewirkung Feedback zu geplanten Marketing-Maßnahmen eingeholt werden kann. Für anspruchsvolle UX-Forschung testen Sie digitale Produkte vor dem Launch und erhalten wertvolle Rückmeldung zur Verbesserung Ihrer Anwendungen. Und im akademischen Umfeld erhalten Nutzende Antworten auf Ihre Forschungsfragen von segmentierten Zielgruppen aus einer globalen Community.
Wie analysiere ich die Ergebnisse aus dem Marktanalyse-Tool von resonio richtig?
Die passende Auswertung Ihrer erhobenen Daten hängt immer von der beabsichtigten Weiterverwendung ab. Mehr über die verschiedenen Methoden der Datenanalyse und viele weitere hilfreiche Wissensressourcen finden Sie in unserer Knowledge Base zur Marktforschung. So lernen Sie auch ohne einschlägige Vorerfahrung, wie Sie Ihre Umfrage-Ergebnisse richtig interpretieren und optimal für weitere Schritte Ihrer Strategie nutzen.
Wie passe ich meine Umfragen im Tool an aktuelle Trends und Innovationen im Bereich der Online-Marktforschung an?
Unser Blog bietet Ihnen regelmäßig aktuelle Beiträge zu interessanten Themen rund um die Online-Marktforschung. So erfahren Sie mehr über die Zukunft der Marktforschung und optimieren Ihre Umfragen gemäß neuesten Erkenntnissen und Trends aus der Branche für hochwertige Ergebnisse. Mit unserem resonio-Newsletter erhalten Sie außerdem regelmäßige News zur Marktforschung und unsere Services direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
Gibt es die Möglichkeit, Unterstützung von resonio bei der Nutzung des Marktforschungstools zu erhalten?
In unserem Hilfe-Center finden Sie umfangreiche Ressourcen, um Ihnen den Umgang mit unserem Tool für effektive Online-Marktforschung zu erleichtern. Hier können Sie selbst unsere Wissensdatenbank durchsuchen und Best Practices für viele Anwendungsfälle erlernen. Sollten Sie hier noch keine Lösung für Ihr Anliegen finden, haben Sie außerdem die Möglichkeit, ein Ticket einzureichen und Unterstützung von unserem engagierten Support-Team zu erhalten.